<<zurück

Datum

  Kreisschützenverband Bernburg

News 2011 

 

 

Bernburg

22.12.2011

Der Weihnachtsbaum

Strahlen, wie ein schöner Traum, steht vor uns der Weihnachtsbaum. Seht nur, wie sich goldenes Licht auf den zarten Kugeln bricht. "Frohe Weihnacht" klingt es leise und ein Stern geht auf die Reise. Leuchtest hell vom Himmelszelt- hinunter auf die ganze Welt.

Liebe Schützen und Freunde, mit diesem Weihnachtsgruß verbinden wir unseren Dank für die angenehme Zusammenarbeit und wir wünschen Ihnen und Ihren Familien besinnliche, erholsame Weihnachtstage und einen gelungenen Start in das Jahr 2012.

Der Kreisvorstand

 

 

 

Staßfurt

05.11.2011
Landratsempfang der Schützen

Der alljährliche Empfang der Schützenkönige, Schützenköniginnen und Jungkönige durch den Landrat des Salzlandkreises Ulrich Gerstner fand am Samstag im Sparkassengebäude in Staßfurt statt. Die Würdenträger der Kreisschützenverbände Aschersleben - Straßfurt, Bernburg und Schönebeck waren zum Eintrag in das Königsbuch der Kreisschützenverbände geladen. Herr Gerstner betonte in seiner Ansprache die Gute Zusammenarbeit der Schützenvereine und Verbände mit den staatlichen Behörden, mit den Kommunen bei Festivitäten und den Zusammenhalt der Schützen untereinander.

 

Bilder

 

Bernburg

 

24.09.2011

Schützenkaiser 2011 - Klaus Gürtler

Klaus Gürtler vom Bernburger Schützenverein war der Beste Schütze beim Kaiserschießen. Zum Königsball in Könnern wurde er mit der Übergabe der Kaiserkette geehrt. Er wird mit seinen beiden Rittern Frank Breborowicz und Udo Weber den Kreisschützenverband Bernburg bei den Schützenfesten und offiziellen Anlässen im kommenden Jahr vertreten.

 

Ergebnis

 

Shenzhen (China)

 

19.08.2011

Jana siegt bei der Universiade in China

Nachdem sie im vergangenen Jahr Studentenweltmeisterin geworden ist, hat Jana Beckmann bei der diesjährigen Universiade in Shenzhen, China, Gold gewonnen. Mit persönlicher Bestleistung von 73 Scheiben führte sie den Wettbewerb Trap Damen nach der Vorrunde an. Im Finale reichten 21 Scheiben, um das Siegertreppchen zu erklimmen. Herzlichen Glückwunsch.

 

 weitere Info

 

Barby

 

09.07.2011

18. Sparkassenpokal

Die Ergebnisse findet ihr mit einen Klick auf "Ergebnisse" auf der Inhaltsseite. 10 Vereine des Kreisschützenverbandes Bernburg, 3 Vereine des Kreisschützenverbandes Schönebeck und 6 Vereine des Kreisschützenverbandes Aschersleben/ Staßfurt haben Teilgenommen.

 

 

Berlin

Nienburg

 

10.05.2011

Bundesrangliste Trap gewonnen

Die Bundeskaderschützen Jana und Eicke Beckmann haben überzeugend in ihren Altersklassen die Bundesrangliste in Berlin am vergangenen Wochenende gewonnen. Die beiden Nienburger Schützen konnten die anderen Deutschen Schützen hinter sich auf die Plätze verweisen. Herzlichen Glückwunsch.

 

weitere Infos

Alsleben 30.04.2011

Kreisschützenpokal

Am Samstag wird ab 9:00 Uhr auf der Alslebener Schießstätte das Wertungsschießen um den den Kreisschützenpokal ausgetragen. Geschossen wird in den Disziplinen Kleinkalibergewehr und Luftgewehr. Teilnehmer des Kreisschützenverbandes Bernburg können sich am Samstag ab 9:00 Uhr anmelden. Näheres entnehmt bitte der Ausschreibung. Die Ergebnisse des Kreisschützenpokal werden zur Kreisliga gewertet.

 

 

Nienburg 16.u.17.04.2011

Kreisliga Kleinkaliber

Zwischenstand der Kreisligawertung:

PSGi Nienburg 380 Punkte, PSGi. Güsten 364 Punkte, Baalberge 294 Punkte, Bergschützengesellschaft Bernburg 269 Punkte, SV Alsleben 230 Punkte, Bernburger SV 144 Punkte, SV Bründel 102 Punkte, PSGi. Bernburg 90 Punkte, SV Edlau 66 Punkte, SV Cörmigk 56 Punkte, SV Könnern 34 Punkte, SG Könnern 12 Punkte.

 

 

Nienburg 16.u.17.04.2011

16. Kreismeisterschaft Kleinkaliber

An beiden Tagen fanden die Kreismeisterschaften des Kreisschützenverbandes Bernburg in den Disziplinen Kleinkalibergewehr und Kleinkaliberpistole in Nienburg auf der Sportschießstätte im Jesarsteinbruch statt. Die Ergebnisse der Kreismeisterschaft zählen zur Wertung Kreisliga. 70 Schützen der teilnehmenden 10 Vereine absolvierten 88 Starts in den Disziplinen Gewehr und Pistole. Das Beste Ergebnis mit dem Kleinkalibergewehr schoss Reinhard Koschinski (SV Alsleben) mit 265 Ringen. Das Beste Ergebnis mit der Kleinkalibersportpistole schoss Andreas Heickrodt (Bergschützengesellschaft Bernburg) mit 268 Ringen.

 

Zeitplan Bilder Ergebnis Bericht

 

Bernburg 07.04.2011

Kreisliga Kleinkaliber

Zwischenstand der Kreisligawertung:

PSGi. Güsten 158 Punkte, SV Alsleben 118 Punkte, SV Baalberge 104 Punkte, SV Bründel 98 Punkte, PSGi Nienburg 76 Punkte, Bergschützengesellschaft Bernburg 73 Punkte, SV Edlau 66 Punkte, PSGi. Bernburg 62 Punkte, SV Cörmigk 56 Punkte, Bernburger SV 54 Punkte, SV Könnern 14 Punkte, SG Könnern 12 Punkte.

 

 

Nienburg 26.02.2011

17. Kreisschützentag

Die Teilnehmer des 17. Kreisschützentages konnten auf ihrer Beratung Eduard Korzenek den Präsidenten des Landesschützenverbandes Sachsen-Anhalt begrüßen. Er eröffnete die Tagung mit einen Böllerschuss aus der Kanone "Christa". In seinem Grußwort verwies er auf die Probleme des Jahres 2010 mit dem Landessportbund Stichwort Insolvenz. Die Zusammenarbeit mit dem Innenministerium in Magdeburg war auch nicht fördernd für unseren Sport. Die Mitgliederzahl im Landesverband ist weiter gesunken. Dafür waren sportliche Erfolge auch im Kreisschützenverband Bernburg zu verzeichnen. Alle 13 Mitgliedsvereine und ihre Delegierten haben die Berichte zum Schützenjahr 2010 gehört und nach kurzer Diskussion den Mitgliedern des Kreisschützenvorstandes Entlastung erteilt. Der Haushaltsplan 2011 wurde von den Delegierten einstimmig bestätigt. In Zukunft wird es wieder Lehrgänge zur Erlangung der Standaufsichtslizenz geben. Die Schützenbrüder Hans Pfeiffer und Volker Schmoll haben sich bereit erklärt diese Lehrgänge hier im Territorium durchzuführen.

 

Bilder

 

 

Nienburg 26.02.2011

17. Kreisschützentag in Nienburg

Am Sonnabend 10:00 Uhr findet der 17. Kreisschützentag des Kreisschützenverbandes Bernburg im Nienburger Vereinshaus auf der Schießstätte im Jesarsteinbruch statt. Die Delegiertenversammlung wird das Schützenjahr 2010 auswerten und Perspektiven für die kommenden Jahre diskutieren.

 

 

 

 

Güsten 22. und 23.01.2011

Kreismeisterschaft in den Luftdruckdisziplinen

An diesem Wochenende wurden die 16. Luftdruck - Kreismeisterschaft auf der Güstener Sportschießstätte ausgetragen. 10 Vereine mit 61 Starter und 106 Starts bewarben sich um die 25 zu vergebenen Kreismeistertitel in den einzelnen Disziplinen und Altersklassen. Die Besten Ergebnisse mit dem Luftdruckgewehr erreichten Anke Stanczyk vom austragenden Verein mit 189 Ringen in der Damenaltersklasse, der Nienburger Volker Gehrmann  mit 185 Ringen in der Altersklasse und Alwin Stock vom Alslebener Verein mit 182 Ringen in der Seniorenklasse. Der Senior Heinz Staake erreichte mit der Luftdruckpistole 167 Ringe und damit das Beste Ergebnis in dieser Sportart. Den Platz 1 in der Mannschaftswertung teilen sich der Güstener und Nienburger Verein mit 79 Ringen.

 

 

Ergebnisse

>>>hier

Gerbitz 16.01.2011

Achtung ! Neue Liste der Kreisrekorde

Im Archiv findet ihr die vervollständigte Rekordliste der Kreisrekorde des Kreisschützenverbandes. Wer Nachträge hat Bitte an Kreissportleiter Volker Gehrmann wenden.

 

 

 

Güsten 12.01.2011

100. Geburtstag Adolf Zürz 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und noch weitere viele Jahre bei bester Gesundheit übermitteln Dir die Schützen des Kreisschützenverbandes Bernburg. 

Am 12. Januar fand im Seniorenheim Güsten der Geburtstagsempfang für Adolf Zürz statt. Der Jubilar wurde mit einem mehrmaligen Böllerschießen der Güstener Schützen geehrt. Gratulanten waren die Mitglieder der Schützengilde Güsten mit ihrem Vorsitzenden Eicke Wenzel. Der Präsident des Landesschützenverbandes Eduard Korzenek gratulierte und überreichte dem Jubilar für die jahrzehntelange Mitarbeit das Verdienstkreuz des Landesschützenverbandes. Weiter Gratulanten waren der Landrat Ulrich Gerstner und der Güstener Bürgermeister Helmut Zander. Der Kreisschützenverband Bernburg wurde vertreten durch Eberhard Marek.

Bernburg 19.12.2010

Frohe Weihnachten

Weihnachten und der Jahreswechsel rücken näher. Fröhliche und erholsame Feiertage stehen vor der Tür. Wir wünschen Ihnen besinnliche Stunden sowie viel Gesundheit und Glück für das Jahr 2011.

Ihr

Kreisschützenverband Bernburg

Ihr Vorstand

Wenn Sie den Adobe Reader nicht auf Ihrem Rechner installiert haben,  können Sie ihn hier bekommen            >>>>>
    <<zurückSeite drucken