News 2018

01.10.2018   MZ  Artikel vom Sparkassenpokal 2018       MZ Artikel
  25.05.2018 Neues Datenschutzgesetz ist ab 25.05.2018 gültig

Das neue Datenschutzgesetz der EU ist auch für Vereine gültig. Der Deutsche Schützenbund hat dazu Anwendungshilfen für seine Vereine auf der der Website des DSB http://www.dsb.de/aktuelles/meldung/7086-Hilfestellungen-des-Deutschen-Schuetzenbundes-zur-Umsetzung-der-Datenschutzgrundverordnung/ veröffentlicht. Wenn ihr rechts den Butten Datenschutz anklickt könnt ihr die 10 Punkte nachlesen.

Datenschutz DSB

Datenschutzgesetz

Nienburg 03.03.2018 Kreisschützenverband Bernburg

Der Kreisschützentag Bernburg fand in Nienburg auf dem Gelände der Nienburger Schützengilde statt. Es waren 11 Vereine mit ihren Delegierten anwesend.
Als Gast des Landesschützenverbandes konnten wir den Geschäftsführer Heiko Weidner begrüßen. Nach den Berichten zum Schützenjahr 2017, der Aussprache dazu und der Entlastung des Vorstandes wurde im 2 Teil der Vorstand neu gewählt.

Die Vorstandsfunktionen wurden neu besetzt mit:
Vorsitzenden:          Fred Grüneberg       SV Alsleben
Stellvertreter:         Andreas Ecke           SV Könnern
Schatzmeister:        Karina Heickroth     Bergschützengesellschaft Bernburg
Schriftführer:          Karl-Heinz Dittrich  SV Bernburg
Sportleiter:              Volker Gehrmann    PSGi. Nienburg
Jugendleiter:           Sven Thiele               PSGi. Güsten
Pressesprecher:      Gudrun Bewersdorf  SV Bründel
Allen gewählten herzlichen Glückwunsch.

Ausgeschieden aus den Kreisvorstand sind nach langjähriger Tätigkeit Andreas Heickroth und Siegfried Horstmann.

Bernburg 01.01.2018

Neue Auszeichnungsanträge

Ab den 1. Januar gelten die neuen Auszeichnungsanträge des Landesschützenverbandes Sachsen-Anhalt. Ihr findet sie unter den Punkt  "Service" auf der Hauptseite. Bitte Anträge für Auszeichnungen zum Kreisschützentag in der ersten Januarwoche beim Schützenbruder Marek abgeben.

Bernburg 2018

Neujahrsgrüße

Wir Wünschen allen Schützen ein gesundes und Erfolgreiches Jahr 2018.